Unsere Projekte

Die Familie lebt im Süden Sri Lankas. Dort sind die Möglichkeiten Arbeitsplätze zu finden sehr schwierig. DIe meisten Familien leben vom Fischfang oder von dem dort aufstrebenden Tourismus. Einen Job im Auftrag der Regierung zu ergattern ist beliebt, aber nur selten zu bekommen.
Unsere Idee ist daher, die Familie zu einer selbstständigen, eigenverantwortlichen "Firma" zu begleiten und mölichst viele Familienmitglieder mit einzubeziehen. Dabei ist uns wichtig, dass ihre Kultur und ihre Werte bewahren werden. Nicht der Profit, sondern die Möglichkeit durch Einsatz ihrer persönlichen Ressourcen eine sinnvolle und gesichertere Existenz aufzubauen, steht im Vordergrund. Längerfristig ist dies auch wichtig, um der nachfolgenden Generation Motivaton und Perspektiven zu vermitteln.

Das Tuck-Tuck mit einer Fahrerlizens:




Hier besteht die Möglichkeit Waren und Personen zu transportieren und dafür eine eine Gebühr zu erheben. 

Ein kleiner Coffee-Shop mit dem Verkauf selbstgefertigter Waren 




Es gibt eine Vielzahl von selbstgefertigten Produkten, die an Touristen verkauft werden können und sich großer Beliebtheit erfreuen.
Südlich von Galle sind solche Shops noch sehr selten und die Kombination von Bewirtung und Verkauf von Waren stellt eine ganz spezielle Geschäftsidee dar. 



Fertigstellung des Küchenanbaus


  
Es gibt Als wir die Familie kennenlernten, wurde das Essen auf einer Art Feuerstelle außerhalb des Hauses zubereitet. Noch während unseres Aufenthalts wurde bereits der Grundstein für einen kleinen Küchenanbau hinter dem Haus gelegt.


 


Mittlerweile ist der Anbau etwa zur Hälfte fertiggestellt. 
Unser Weihnachtsessen mußten wir zum Beispiel im strömenden Regen zubereiten. Die folgenden Bilder geben vielleicht einen kleinen Eindruck.

 

1 Kommentar:

  1. dein ambitioniertes projekt findet hoffentlich viele Unterstützer
    sode

    AntwortenLöschen